Maritime Möbel Titelbild

Maritime Möbel zum Verlieben: Dein maritimes Zuhause

Der maritime Einrichtungsstil, der an Meer, Dünen und Möwen erinnert. Maritime Möbel spielen für das maritime Wohnen eine große Rolle, denn diese bringen den richtigen Touch in deine Wohnräume. Wohnzimmer, Schlafzimmer & Co. profitieren von Möbelstücken, die sich wunderbar dazu einsetzen und miteinander kombinieren lassen. Wir sagen dir, was wichtig und passend ist, setzen dabei die maritimen Möbel in das richtige Licht! Viel Spaß in deinem Haus am Meer mit deinen Möbeln im maritimen Stil!

Maritime Möbel: Die schönsten Ideen für Haus-am-Meer Möbel 

Wer für das maritime Wohnen maritime Möbel sucht, ist vielleicht zuerst einmal verunsichert. Bei uns erfahrt ihr, was wirklich passt und den Stil des maritimen Wohnens unterstützt. Diese Möbel glänzen mit ihrer Leichtigkeit. Sie lassen sich gut miteinander kombinieren. Selbst wenn der Einrichtungsstil einmal gewechselt wird, wirken diese Möbelstücke nie deplatziert. Mit den verschiedenen Deko Artikeln kann ein anderer Schwung in deine Wohnräume gebracht werden, sodass die maritimen Möbel immer attraktiv bleiben.

Maritime Möbel: Wohnzimmer einrichten 

Nun geht es zu den maritimen Möbeln, die möglichst nicht fehlen dürfen. Du kannst viele Farben entdecken. Materialien wie Holz, Metall und Hanf spielen hierbei ebenfalls eine große Rolle bei dem Wohnen in maritimen Look. Die große Auswahl an maritime Möbel macht es dir einfach, deine eigene und persönliche Note einzubringen. Mit den Farben Weiß, Blau, Grau und Beige sehen sie im maritimen Stil absolut klasse aus. Schau dir an, was wir dir für nützliche Infos zu maritimes Wohnzimmer einrichten, geben können.

Maritimes Sofa 

Ein maritimes Sofa wirkt besonders gut, wenn es eher zeitlos ist und sich auch anderen Trends anpassen kann. Die maritime Stilnote wird durch die maritimen Kissen und maritimen Decken deutlich hervorgehoben. In blauen Tönen wirken die maritimen Sofas, da sie sich farblich an das Meer angleichen. Eine exzellente Funktion ist es, wenn die maritime Couch gleichzeitig als Schlafcouch dienen kann. Als idealer Stoff kann Leinen angesehen werden, da er auch bei den Accessoires bevorzugt wird. Die Füße von den Sofas gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen: Holz oder Metall – sieht alles sehr schick zu der maritimen Einrichtung aus.

Sessel maritim 

Praktisch ist eine Truhe, die du super als maritimen Sessel nutzen kannst. Sinnvoll ist der gepolsterte Sitz, den du umklappst und den darin enthaltenen Stauraum sinnvoll nutzen könntest. Übrigens passen maritime Sessel in jeden Raum, sogar auf der überdachten Terrasse. Der verfügbare Stauraum ist ideal, denn es lässt sich viel darin verstauen. Er kann sogar als Fußbank nützlich sein. Oftmals sind maritime Sessel aus Fichte gefertigt. Lackiert sehen diese Möbelstücke wie maritime Eyecatcher aus. Schaumstoff dient der Herstellung der stabilen Polster, sodass du bequem darauf sitzen kannst. Ideal ist es immer, wenn am Boden Filz ist, damit du deinen Boden nicht verkratzt. 

Hübsch sind auch maritime Sessel als Ohrensessel. In ihnen lässt es sich kuscheln und träumen. In hellen Farben, sehr passend zu dem maritimen Look und für maritimes Wohnen.

Kommode maritim 

Mit einer maritimen Kommode wird der Wohnstil schnell deutlich. Dank der dekorativen Stellfläche finden die maritimen Accessoires darauf viel Platz. Sinnvoll ist es, sie in nahezu jedem Raum zu haben, da sie maritime Akzente setzen. Mit Schubladen ausgestattet, findet darin vieles Platz, was sonst nur herumliegen würde. So sorgt die maritime Kommode neben dem tollen Look auch noch für die nötige Ordnung. Die Griffe sind oftmals schwarz, lassen sich jedoch auf Wunsch super austauschen. Mit Schubladen oder Körben aus Rattan ein echter Blickfang. Sie sind in den verschiedensten Größen erhältlich.

Couchtisch maritim 

Was keinesfalls fehlen darf, ist der maritime Couchtisch. Er sieht nicht nur extrem gut zu dem restlichen Inventar aus, er punktet auch mit seiner Funktionalität. Gläser, maritime Tischdeko, Fernsteuerungen und vieles mehr profitieren von den maritime Möbel. Sehr schön sieht der Tisch aus Holz aus. In Weiß, Grau, Beige oder Hellblau eine erstklassige Möglichkeit, den maritimen Wohnstil hervorzuheben. Edel wirkt er, wenn er lasiert wurde und die Maserung noch durchscheint. Ist er zusätzlich noch mit Schubladen ausgestattet, bietet er noch Staufläche für viele Dinge. Verzierungen lassen ihn wie ein maritimes Unikat wirken. Erhältlich sind sie auch einfach aus Brettern gefertigt, mit einer Innenfläche zum verstauen.

Esstisch maritim 

Mit dem maritimen Esstisch fahrt ihr gut, wenn ihr ihn schlicht haltet. Hier steht die Funktionalität im Vordergrund. Weiße Tischbeine und eine Platte aus Holz reichen schon aus, um alle Ansprüche zu erfüllen. Achte auf eine erstklassige Verarbeitung und auf eine strapazierfähige Oberfläche. Gerne werden solche Tische auch im Außenbereich genutzt, jedoch nur mit einer Überdachung. Sie gibt es auch mit den dazugehörigen Stühlen im Set. Ebenso findest du ganz nach deinem individuellen Geschmack Stühle zum Kaufen vor.

Vitrine / Schrank maritim 

Die Auswahl an Vitrinen und maritimen Schränken ist groß. Du bekommst niedrige Modelle, die sich wie ein Sideboard nutzen lassen. Mit Türen und Schubladen bieten sie viel Stauraum. Eher gigantisch wirken da schon maritime Schränke und Vitrinen im Hochformat. Sie verfügen über eine Menge Stauraum und bieten viel Fläche für maritime Deko. Sehr beliebt sind Modelle weiß lackiert oder lasiert. Die Preisspanne ist groß. Hübsch sehen die Schränke mit schwarzen Beschlägen aus.

Maritime Leuchten 

Was keinesfalls bei diesem Wohnstil fehlen darf, sind passendes maritimes Lichtkonzept. Sehr beliebt sind dafür Hanfseile. Wie zufällig um Bambus gewickelt, wirken sie sehr dekorativ. Die Höhe lässt sich meist mit Ketten oder mit einer Schnur einstellen. Diese sind für jeden erdenklich Raum geeignet. Wer eher den Industrial Style mag, wird von den hölzernen Lampen begeistert sein. Kleine Seile, Laternen, Metallelemente und Holz lassen sich ebenfalls zu einer maritimen Lampe nutzen. Diese Lampen eignen sich auch für den Partyraum gut, sofern er auch im maritimen Stil ist.

Keine Produkte gefunden.

Maritime Möbel: Schlafzimmer im Nordsee-Stil 

In einem Schlafzimmer mit maritime Möbel im Nordsee-Stil lässt es sich wunderbar träumen und entspannt dem stressigen Alltag entfliehen. Helle Möbel verleihen dem Schlafraum einen perfekten Look für maritimes Wohnen. Mit maritime Deko Ideen präsentiert sich der Raum sogleich nahe am Thema Meer und Strand. Ein maritimes Schlafzimmer strahlt Ruhe aus. Mit dem Touch der skandinavischen Länder bei der maritimen Einrichtung wirken diese Möbel sehr beruhigend und bleiben immer im Trend.

Bett maritim 

Die Betten sind eher schlicht gehalten. Sie sind mit oder ohne Schubladen erhältlich. Mit Schubladen hast du natürlich eine Menge Stauraum gewonnen. Dazu bildet sich unter dem Bett kein Staub und es ist immer sauber. Es gibt jedoch auch hochwertige Modelle mit schönen Verzierungen im Kopf- und Fußteil. Diese sehen sehr gut zu einem romantischen Look aus.

Tipp: Du kannst in so einem Bett toll Nordseeromane und Ostseeromane lesen.

Keine Produkte gefunden.

Kleiderschrank maritim 

Wie bei den Betten kannst du zwischen schlichten und zeitlosen Modellen wählen, oder aber rustikale und verzierte Schränke mit Beschlägen kaufen. Es gibt sie in unterschiedlichen Breiten und Höhen, auch die Verarbeitung von dem Holz unterscheidet sich. Praktisch und maritim wirken zusätzlich noch Hängeaufbewahrungen. Praktisch ist das zum Beispiel im Kinderzimmer. Wer mag, kann auch die Kleiderbügel mit Hanf verzieren und so der maritimen Einrichtung den letzten Schliff geben!

Nachttisch maritim 

Ein maritimer Nachttisch muss nicht viel können: Er muss praktisch, möglichst in Weiß sein und als Griffe an den Schubladen mit Seilen ausgestattet sein. Auf jeden Fall gehört eine stilechte Lampe auf das maritime Nachttischschränkchen. In Form einer Laterne mit Hanf ist die Lampe geradezu ideal. Ein Nachtisch muss nicht mit vielen Verzierungen glänzen – schlicht ist manchmal sogar mehr. Die ideale Farbe ist für maritime Möbel weiß.

Maritimer Tisch 

Es gibt viele maritime Tische, die wunderbar sogar in Schlafräume passen. Sie dienen oftmals als Arbeitsplatz, gerade, wenn im Homeoffice gearbeitet wird. Aber auch in einem Kinderzimmer eignen sie sich wunderbar für Hausaufgaben und zum Spielen. Beliebte Modelle gibt es in Weiß. Diese sind teilweise klappbar, dadurch als Küchentisch ebenfalls gut geeignet und als maritime Möbel ideal geeignet.

Maritimes Regal für Kinderzimmer 

Regale in Form von einem Boot begeistern große und kleine Menschen. Im Kinderzimmer werden damit maritime Akzente gesetzt. Gerne auch als Badregale genutzt, bringen sie maritimen Schwung in die Räume. In so einem Regal findest du viel Platz für die Spielsachen. Aber auch im Bad sind sie praktisch für Handtücher und Pflegeprodukte.

Bad Möbel Maritim 

Im Bad darf der Hauch von maritimen Möbeln ruhig Einzug halten. Beliebt sind bei Badezimmermöbel Lamellentüren – schlicht, aber schick. Auffälliger wirkt es, wenn du dich für Schränke mit verschiedenfarbigen Schubladen entscheidest. Sind dann die Beschläge ebenfalls unterschiedlich, wirken solche maritimen Bad Möbel wie Unikate. Ein Abroller für Toilettenpapier aus Hanf ist dann noch die Krönung obendrauf. Ein maritimes Badezimmer einrichten geht schnell und zeigt große Wirkung.

Maritime Outdoor Möbel 

Mit Strandhaus Möbel wird vieles bewirkt. Sie sind bequem und laden zum längeren Verweilen ein. Bank, Truhen, schöne Tische und noch vieles mehr eignet sich für den maritimen Außenbereich. Unterstrichen wird der Stil durch maritime Deko, maritime Kissen und dazu passenden Decken. Ein echter Eyecatcher ist natürlich der Strandkorb. Nichts vermag sonst so ein maritimes Flair zu erzeugen. Es gibt sie in vielen Farben und Ausführungen. An jedes Budget wurde hier gedacht.

Tipp: Schaue dir auch unsere Ideen für eine Terrasse maritim gestalten an.

Fazit 

Wie du erkennen kannst, dürfen bei dem maritimen Wohnstil die richtigen Möbel keinesfalls fehlen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich jeder Raum maritim verändern. Einen Flur maritim einrichten macht Freude und ist mit den maritimen Möbeln sehr einfach.

Deko wie Anker und Muscheln sind dabei unverzichtbar. Gönne deinem Zuhause Objekte aus Holz, maritime Lampen und hübsche Spiegel. Sogleich fühlst du dich schon mit dem Meer verbunden. Natürlich dürfen maritime Farben wie Weiß und Blau nicht fehlen. Mit dem richtigen Design schaffst du dir ein wohliges und maritimes Zuhause und dein Besuch wird gerne bei dir gemütliche Stunden verbringen. Maritimes Wohnen ist so einfach.

Maritime Möbel kaufen geht natürlich auch online. Maritime Einrichtungsvorschläge helfen, dein Projekt umzusetzen. Dazu bekommst du maritime Möbel für dein maritimes Wohnen sehr günstig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert