Maritimes Badezimmer Titelbild

Maritimes Badezimmer einrichten: 7 zauberhafte Ideen

Erst seit der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts ist es üblich, dass Wohnungen überhaupt standardmäßig ein Badezimmer haben. Es ist der Raum, in dem wir uns waschen, duschen, zur Toilette gehen, uns schminken, rasieren und uns hübsch machen.

In der letzten Zeit hat sich der Trend entwickelt, dass das Badezimmer nicht nur rein funktionell sein soll, sondern möglichst auch Spa-Elemente konzeptionell mit eingebaut werden.

Wir haben für dich als Liebhaber von Meer, Strand und maritimen Design 7 wunderschöne Ideen gefunden, wie du dein maritimes Badezimmer einrichten kannst und die dich neben Beach-Feeling auch immer daran erinnern: das Schönste an dir… bist du!

Wasser & Baden: Ein maritimes Badezimmer gestalten ist ein Klassiker!

Als echter Fan der See kannst du deine Kreativität beim Dekorieren deines Hauses oder deiner Wohnung richtig schön ausleben. Der nordisch-maritime Look setzt sich mehr und mehr als Trend durch.

Da es sich um die Nasszelle in deinem Haus handelt, liegt die Verbindung nah, ein maritimes Badezimmer gestalten zu wollen und ist somit schon lange zum Klassiker geworden.

 7 zauberhafte Ideen für dein maritimes Badezimmer

Wir möchten dich gerne mit 7 tollen Ideen inspirieren, wie du dein Badezimmer im Strand Look dekorieren oder es zur Unterwasser-Oase verzaubern kannst, in der du dich so richtig wohlfühlen kannst.

1. Ein Bild für ein maritimes Badezimmer

Mit einem Landschaftsbild bringst du die Urlaubsatmosphäre direkt zu dir nach Hause. Ein Bild mit Fensterblick gibt dir das Gefühl, aus deinem Fenster auf den Strand zu blicken. So macht das Zähneputzen gleich viel mehr Spaß und der graue Himmel draußen schlägt dir nicht schon früh morgens auf den Magen.

Ein hochwertiger Fine-Art-Druck auf Leinwand passt sich schön in dein Badezimmer ein und mit Holzrahmen sorgt es für ein natürliches Ambiente.

Mit einem 120×80 cm großen Format imitierst du dabei die Größe eines durchschnittlichen Fensters, kreierst damit optisch einen Weitblick und schaffst gefühlt viel mehr Raum in deinem Badezimmer.

Tipp: Du hast ein Fenster im Bad? Dann schaue nach den passenden Gardinen im maritimen Stil.

2. Fliesen für ein maritimes Badezimmer

Eine schöne farbliche Kombination deiner maritimen Badezimmer Fliesen sind weiß, gemischt mit blau und türkis Tönen. Wenn du dein Badezimmer gerade renovierst und sowieso neue Fliesen anklebst, kannst du dies berücksichtigen und schon die Basis im maritimen Look gestalten.

Oft ist es aber der Fall, dass es sich um eine Mietwohnung handelt und du bei der Fliesengestaltung erst gar nicht mitreden darfst.

In diesem Fall möchten wir dir einige schöne Fliesenaufkleber nahelegen. Die findest du in verschiedenen Designs, beispielsweise mit klassischen mit Anker Motiven, und in verschiedenen Größen (10×10 cm / 15×15 cm und andere Formate).

Auch eine schöne Bereicherung in deinem Badezimmer sind Fliesenaufkleber mit klassischen Foto-Motiven, wie Möwen, Fische, Leuchttürmen, Strand, Dünen und allem, was dein maritimes Herz höher schlagen lässt.

Selbstklebende Fliesensticker kannst du kinderleicht und blasenfrei aufkleben und beim Auszug aus der Wohnung wieder abziehen. Sie sind wasserfest, pflegeleicht und langlebig.

3. Badmöbel maritim

Natürlich brauchst du Badezimmermöbel – maritim, versteht sich.

In deinem Bad machen sich Möbel aus Holz im Landhausstil generell sehr schön und vermitteln ein natürliches Ambiente – genauso wie am Strand. Maritime Badezimmermöbel dürfen aber gerne auch mal etwas ausgefallener aussehen.

Ein Regal im Ruderboot-Design aus Vollholz ist der absolute Hingucker in deinem Bad und an sich schon eine einzigartige Dekoration. Es schafft ein maritimes Flair und eignet sich mit 3 Regal-Ebenen toll zum Aufbewahren deiner Zahnbürste, deiner Kosmetikartikel oder auch für Deko-Gegenstände. Mit einer Höhe von 61,5 cm kannst du es an der Wand befestigen oder auch einfach auf dem Boden aufstellen.

Tipp: Lasse dich von unseren Treibholz-Möbeln und maritime Möbel inspirieren. Oder setzte mit maritimen Tapeten ein paar Akzente.

4. Handtuchhalter maritim

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken – aber nicht in diesem Fall.

Hierbei handelt es sich um einen Handtuchhalter im zeitlosem Vintage Stil im Fischgräten-Design – perfekt für dein maritimes Badezimmer. Er ist etwa 35 cm breit, wird an der Wand montiert und hat 4 Haken für deine Handtücher mit einem einzigartigen Flair.

Gefertigt aus Gusseisen, mit einer Schutzbeschichtung, die Korrosion vorbeugt und gleichzeitig den urigen Fischgräten-Look unterstreicht. Ein dezentes und dennoch beeindruckendes Dekorations-Detail.

 5. Wanduhr für ein maritimes Badezimmer

Startest du auch manchmal den Tag etwas unter Zeitdruck, weil es im Bett so gemütlich war und du noch ein wenig länger kuscheln wolltest? Du gehst zuerst ins Bad, machst dich fertig, kommst dann in die Küche, siehst, wie spät es inzwischen geworden ist und gerätst in Stress.

Mit einer schicken Uhr in deinem Badezimmer hast du immer die Zeit im Auge und kannst dich deiner persönlichen Hygiene ungestresst widmen.

Eine batteriebetriebene Funkuhr im schäbig-schicken Look sticht optisch ins Auge. Gefertigt aus hochqualitativem Holz sieht sie aus, wie ein Stück am Strand gesammeltes Treibholz und der Aufdruck eines Leuchtturms mit UV-beständigen und geruchslosen Farben bringt ein bisschen Strand in dein Badezimmer. Noch entspannter ist die Tatsache, dass die Uhr geräuschlos ist und dich nicht schon morgens mit dem bedrohlichen „Tick-Tack“ aus der Ruhe bringt.

Es ist nie zu spät, dir eine so coole Wanduhr ins Bad zu hängen und nun immer pünktlich wie die Maurer zu sein.

Das ist übrigens auch eine tolle DIY-Idee, wie das Stück Treibholz, dass du beim letzten Urlaub an der Küste gesammelt hast, zur maritimen Bad-Deko verwandelst. Wahlweise kannst du dieses mit einer Muschel oder etwas Sand dekorieren und ein Uhrenlaufwerk anbringen – fertig ist deine eigene Wanduhr in deinem Badezimmer – maritim&modern.

Tipp: Schaue dir unsere Ideen für eine maritime Wandgestaltung an.

6. Deko für ein maritimes Badezimmer

Mit der Rollin’Art Ocean Life Serie hat sich WENKO in Kooperation mit der Künstlerin Tina Hötzendorfer eine ganz besonders farbenfrohe Bad-Deko (maritim) für dich einfallen lassen. Jedes Teil ist eine einzigartige, fröhliche und kunterbunte Unterwasserwelt und hat eine individuelle Bedeutung, zu der sich die Künstlerin auf ihren Reisen hat inspirieren lassen.

Die Serie besteht aus:

  • Seifenspender aus Porzellan
  • Toilettensitz
  •  Zahnputzbecher aus Porzellan
  • Badematte
  • Duschvorhang
  • WC-Bürstenhalter aus Porzellan

Ein Stückchen purer Lebensfreude in deinem Badezimmer.

Sehr schön sieht dazu eine Dekofigur auf deinem Regal aus. Wie wäre es mit einem Seestern aus Metall, Silber glänzend auf einem Sockel aus Holz? Klassisch und gleichzeitig modern – tolle Mischung.

Tipp: Hole dir mehr Ideen für maritime Deko.

7.  Maritime Handtücher und Teppiche

Auch Handtücher und Badematten sind Deko für ein maritimes Badezimmer. Sie sollten super weich sein, um dir und deinem Körper gerecht zu werden und dir ein hautfreundliches Spa- und Urlaubs-Feeling zu geben.

Beim Kauf guter Handtücher für dein maritimes Badezimmer solltest du unbedingt auf eine gute Stoffqualität achten. Bio-Baumwolle ist dabei eine gute Wahl – nicht nur aus Respekt zu dir selbst, sondern auch zur Umwelt.

Bei deinem Badteppich solltest du darauf achten, dass er eine gummierte und rutschhemmende Unterseite hat, um dir sicheren Halt zu geben. Außerdem sollte er saugstark und strapazierfähig sein.

Passend zum Rest deiner Dekoration in deinem Badezimmer bieten sich gut blau, türkis, grün und braun-Töne an.

Tipp: Kleines Badezimmer maritim gestalten

Auch wenn du nur ein winziges Badezimmer haben solltest oder einfach dein Gäste-WC maritim gestalten möchtest, kannst du es in einem unwiderstehlichen, maritimen Look dekorieren, ohne dich einzuschränken. Nicht alles muss auf dem Boden stehen und Platz einnehmen. Hier sind einige Tipps, auf die du bei maritimer Deko fürs Bad achten solltest:

Maritimes Badezimmer 2
  • Die meisten Gegenstände kannst du leicht auf Regalen unterbringen oder auf andere Weise an der Wand befestigen.
  • Weiß bemalte Holzkisten im DIY Stil zaubern ein maritimes Ambiente in dein Badezimmer und du kannst sie toll als Stauraum für Handtücher oder andere Dinge benutzen.
  • Glas und natürliche Materialien, wie beispielsweise Holz oder Sisal, kannst du super kombinieren.
  • Dunkle Farben verkleinern den Raum optisch, helle Farben lockern auf.
  • Spiegel oder Spiegelfliesen vergrößern optisch den Raum und lassen dein Badezimmer größer erscheinen, besonders wenn sich deine Lampe in ihr widerspiegelt.
  • Lichterketten bringen ein warmes und gemütliches Licht in deine kleine Nasszelle und machen sich toll als Wanddeko.
  • Kerzengläser mit Sand und einer Muschel sorgen für die gewisse Romantik, um dich und deinen sexy Körper zu verwöhnen.

Fazit: Für ein Bad im maritimen Stil hast du unzählige Gestaltungsmöglichkeiten

Egal ob groß oder klein – wir hoffen, wir konnten dich inspirieren, dein Bad maritim einzurichten und zu dekorieren. An Ideen für deine Bad-Deko (Meer und mehr) sollte es dir nun nicht mehr mangeln, denn wie du gesehen hast, sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Lass deiner Kreativität freien Lauf und tauche ein in deine eigene, zauberhafte Unterwasserwelt, denn:

In deiner Badewanne bist DU Kapitän!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert